Dem stetigen Wandel der Welt verleihen unsere stabilen Werte Sicherheit


WIR LEBEN UNSERE WERTE

Die business relations GmbH begleitet Unternehmen und Menschen in Veränderungsprozessen und Wachstumsphasen. Als Grundlage unserer Zusammenarbeit haben wir Kernwerte definiert. Für unser Unternehmen, unsere Kunden und Geschäftspartner bilden sie die Basis des täglichen Miteinanders. Daran messen wir uns und Sie.

 

BEGEISTERUNG

Leidenschaft für wirkungsvolle Strategien, Spaß an gelungener Umsetzung und die Begeisterung dafür, etwas zu gestalten – das ist unsere Motivation!

 

KUNDENORIENTIERUNG

Im Fokus unserer Arbeit stehen das Wohl und die Ziele unserer Kunden. Bei der Lösung von Beratungs- und Begleitungsaufgaben konzentrieren wir uns darauf, unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

 

EMPATHIE

Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden ernst und fühlen uns für die Erreichung ihrer Ziele mitverantwortlich. Dazu wechseln wir die Perspektive und betrachten die Anliegen und Fragen aus ihrer Sicht. Wir fühlen uns in die Kundensituation ein, nehmen Emotionen bewusst wahr und handeln nach dem Prinzip: Erst aktiv zuhören, dann reden. Erst sorgfältig analysieren, anschließend eine individuelle Lösung entwickeln und umsetzen.

 

NEUGIER

Neugier bedeutet für uns, den Mut zu haben, offen zu sein für neue Wege im Denken, im Handeln und in Prozessen. Neue Unternehmen, andere Geschäftsmodelle und Ideen kennen und verstehen zu lernen, das ist für uns das Spannende in unserem Geschäft. – Wir sind neugierig auf Sie.

 

EHRLICHKEIT

Wir tragen die Verantwortung für unser Handeln sowie unsere Verabredungen und Leistungen, die wir im Rahmen unserer Aufgaben erbringen. Unsere Kunden erwarten von uns Aufrichtigkeit und Offenheit. Gleiches erwarten wir von unseren Kunden. Mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern kommunizieren wir offen und fair und sorgen für eine konstruktive Zusammenarbeit.

 

WERTSCHÄTZUNG

Persönliche Wertschätzung und partnerschaftliches Miteinander bilden das Fundament für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir achten unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, und begegnen Ihnen mit Respekt. Es ist uns wichtig, im Laufe der Zusammenarbeit eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens aufzubauen.


WOHLSTAND

Materieller Wohlstand und wertorientiertes Handeln stehen nicht im Widerspruch zueinander. Vielmehr bedingen sich beide Aspekte in einer erfolgreichen Unternehmung. Zum Wohle unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner setzen wir unsere Kreativität und Schaffenskraft dafür ein, Menschen und Unternehmen erfolgreich(er) zu machen – den Wert Ihres Unternehmens zu steigern. Schätzen unsere Kunden im Gegenzug auch unsere Leistungen und Kompetenzen, so gelingt es uns, aus partnerschaftlicher Wertschätzung nachhaltige Wertschöpfung zu schaffen.